Schulförderverein Schule Hasselbrook e.V.

GEMEINSAM UND SOZIAL

Der Schulförderverein Schule Hasselbrook e.V. wurde von Mitgliedern des Elternrats gegründet. Er unterstützt die Schule bei der Erfüllung ihres Bildungsauftrages. Mitglieder sind Eltern, Lehrkräfte und Freunde der Schule.

Gemeinsam und sozial – unter diesem Motto unterstützen wir mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden die Schule und damit unsere Kinder bei der Umsetzung von besonderen Projekten und Aktionen, die über den "normalen" Schulalltag hinausgehen. Auch bei der Realisierung und Finanzierung von Ausflügen und Klassenfahrten stehen wir in Absprache mit Schulleitung und KlassenlehrerInnen unterstützend zur Seite.

Aktuelle Projekte im Schuljahr 2022/23

Schulaquarium 2.0 => Zur Kampagne

Mit Know-how und Finanzmitteln unterstützt der Schulförderverein den Wiederaufbau des Schulaquariums, das insbesondere von den Schülern sehr vermisst wird. Neben der Instandsetzung des Rahmens sorgt der Schulförderverein mit professioneller Unterstützung für die Anschaffung von technischem Equipment, Pflanzen sowie weiterer Ausstattung – und natürlich für geeignete Fische. Noch im Laufe des Schuljahres 2022/23 soll das Schulaquarium am alten Standort im Hauptgebäude in neuem Glanz erstrahlen.

Fahrgeräte für die aktive Pause => Zur Kampagne

Viele der Schulhof-Fahrgeräte – von Roller und Fahrrad über Kettcar und Funcart bis hin zum Triketaxi und Pedalo – mit denen die Kinder in den Pausen ihre Fahrkünste erproben, sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Gemeinsam mit engagierten und handwerklich begabten Eltern kümmern wir uns um nötige Reparaturen und schaffen, wenn nötig, auch neue Fahrzeuge an.

Bezuschussung des Schulplaners => Zur Kampagne

Der Schulplaner ist ein wichtiges Instrument für die Kommunikation zwischen der Schule und dem Zuhause der Kinder. Neben den Hausaufgaben, werden darin Informationen rund um den Schulalltag zwischen Lehrern und Eltern ausgetauscht. Der Schulförderverein bezuschusst den Schulplaner für jeden Schüler.

Selbstverteidigungskurse für alle Klassen => Zur Kampagne

Wenn Kinder wissen, wie sie sich behaupten oder sich in Gefahrensituationen wehren und auf sich aufmerksam machen können, gehen sie selbstbewusster durch den Alltag. Deshalb organisiert und finanziert der Schulförderverein für jede Klasse einen Selbstverteidigungskurs mit Trainern der ACADEMY in Eilbek.

Projekte, die wir bereits unterstützt haben

• Das Sportfest mit Trixxit
  • Aktion "Mein Körper gehört mir"
  • Durchführung eines Zirkus-Projektes
  • Beschaffung von Schul-T-Shirts
  • Ausstattung der Schulbücherei
  • Erwerb von Fahrgeräten für die Aktive Pause
  • Anschaffung von Musikinstrumenten

Wie DU dabei sein kannst

Mitglied des Schulfördervereins Schule Hasselbrook e.V. kann jeder werden.

Der jährliche Mindestbeitrag liegt bei 12 Euro – nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Und so einfach geht es:

1. Den Mitgliedsbeitrag per PayPal oder per Überweisung entrichten (Details siehe unten).
  2. Unten stehenden Text in eine E-Mail kopieren und an sfv@schulehasselbrook.de senden (Vorlage bei Bedarf einfach anpassen).
  3. Die Bestätigung Deiner Mitgliedschaft kommt dann danach per E-Mail.

______________________

Textvorlage zum kopieren, einfügen und anpassen:

Hallo Team Schulförderverein,

ich möchte dem Schulförderverein der Schule Hasselbrook e.V. beitreten.

Den Mitgliedsbeitrag habe ich überwiesen/per PayPal gezahlt.

Meine Daten für die Ausstellung der Mitgliedsbescheinigung:

Vorname, Name:

Straße, Hausnummer:

PLZ, Stadt:

Name des Kindes:

Ich stimme der Verwendung meiner Daten für die Mitgliedsbetreuung zu und bin darüber informiert, dass meine Daten ausschließlich für die Kontaktaufnahme und die Ausstellung der nötigen Bescheinigungen an mich vom Verein verwendet werden.

Bitte bestätigt mir die Mitgliedschaft per E-Mail

MfG

______________________

Bitte überweise Deinen Jahresbeitrag unter Angabe des Verwendungszwecks "Mitgliedschaft SFV + Name des Kindes" auf folgendes Konto:

Schulförderverein Schule Hasselbrook e.V.

BIC GENODEM1GLS

GLS Gemeinschaftsbank

oder zahle per Paypal:

Der Schulförderverein Schule Hasselbrook e.V. ist unter der Nr. 22321 im Vereinsregister beim Amtsgericht Hamburg eingetragen.

Laut Bescheid des Finanzamts Hamburg-Nord ist der Schulförderverein steuerbegünstigt, weil er die gemeinnützigen Zwecke Erziehung und Bildung fördert. Er ist zur Ausstellung von Zuwendungsbestätigungen für Spenden berechtigt (ab 250 Euro verpflichtet).

DEINE Ansprechpartner

1. Vorsitzende: Maureen Schnabel

2. Vorsitzender: Martin Zielinski

Rechnungsführer/ Schriftführer: Tino Schnabel